Herbstmarsch und Herbstlauf in Schattenhofen 2019

40. Jubiläums-Herbstmarsch und 22. Herbstlauf 2019 in Schattenhofen ein voller Erfolg

Auf dem Foto: Alle Medaillengewinner*innen dieser Wettbewerbe

Bei idealem Wettkampfwetter kamen wieder eine große Anzahl Reservisten aus den Reservisten-Kameradschaften im Großraum München und vor allem auch wieder eine große Abordnung des Unterstützungskommandos (USK) der Polizei aus München zum traditionellen Herbstmarsch der Reservisten-Kameradschaft Grafing-Ebersberg nach Schattenhofen mit den Wertungsklassen Mannschaften und Einzelläufer. Die jeweils drei Erstplatzierten erhielten Plaketten; Urkunden alle.

Beim diesem Gepäckmarsch mit 15 Kg Gewicht über 12 Km waren die Bedingungen für das Leistungsabzeichen der Bundeswehr zu erfüllen und der besten Mannschaft aus den beiden Wertungsklassen Mannschaften, winkte zudem der Wanderpokal der Ebersberger Zeitung. Der weitere Wanderpokal der Kreisgruppe München-Land war allerdings nur der besten Reservistenmannschaft vorbehalten.

Aber auch der parallel dazu stattfindende Herbstlauf über 12 Km für zivile Teilnehmer fand wieder eine gute Anzahl an Interessenten.

Bester Einzelläufer in der Klasse bis 44 Jahre war Polizeimeister Sascha G. vom USK Polizei München mit 1:24 Std, den Sieg in der Klasse Einzelläufer ab 45 Jahre holte sich Hauptmann d. R. Heinz Göhring von der RK Grafing-Ebersberg mit 1:33 Std; und in der Klasse ab 65 Jahre siegte Stabsunteroffizier d.R. Hermann Kleinmeier in 1:35 Std, ebenfalls RK Grafing-Ebersberg.

In der Klasse Aktive Truppe Mannschaften kam die Mannschaft des K 46 der Polizei mit 1:15 Std. auf den 1. Platz und holten sich damit  auch den Wanderpokal der Ebersberger Zeitung für die beste Mannschaft beider Mannschaftsklassen Aktive sowie Reservisten.

In der Klasse Reservisten Mannschaften erkämpfte sich die RK Oberschleißheim wieder den 1.Platz in 1:38 Std und errang damit den Wanderpokal der Kreisgruppe München-Land für die beste Reservistenmannschaft, gefolgt von der Mannschaft der RK Grafing-Ebersberg in 1:53 Std.

Im zivilen Laufwettbewerb über 12 km: Klasse Frauen: 1. Patz Christa Faltermaier in 1:04 Std, gefolgt von Lulu Kick in 1:54 Std

Klasse Männer: 1. Platz in 0:55 Std. Rolle Saarinen gefolgt von Markus Scheer in 0:56 Min, der zusätzlich auch noch in der Klasse Reservisten Einzel unter 45 Jahren mit 15 Kg Gepäck als Leutnant d.R. antrat und dort in 1:46 Std. den 4.Platz belegte.

Organisator und 2. Vorsitzender der Reservisten-Kameradschaft Grafing-Ebersberg, Leutnant d.R. Ullrich Rudelbach dankte beim Schlussantreten den Teilnehmern für ihr großes Engagement, vor allem  seinen Kameraden von der RK Grafing Ebersberg als Veranstalter dieses Großereignisses, die das gesamte Funktionspersonal stellte und zusätzlich auch noch an den Wettbewerben erfolgreich teilnahm.

gez. A.Neuser  23.10.2019

Dieser Beitrag wurde unter Herbstmärsche, Sonstige Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.