Herbstmarsch und Herbstlauf in Schattenhofen 2022

41. Herbstmarsch und 23. Herbstlauf 2022 in Schattenhofen ein voller Erfolg

Auf dem Foto: Alle Medaillengewinner*innen dieser Wettbewerbe

Bei idealem Wettkampfwetter kamen wieder eine Anzahl Reservisten aus den Reservisten-Kameradschaften im Großraum München und vor allem auch wieder eine Abordnung der Polizei aus München zum traditionellen Herbstmarsch der Reservisten-Kameradschaft Grafing-Ebersberg nach Schattenhofen. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte die Veranstaltung am zweiten Oktoberwochenende nun wieder stattfinden. Auch wenn die Anzahl der Teilnehmer-/innen nicht die Zahl von 2019 erreicht hat, war die Freude bei den Teilnehmern groß, endlich wieder in Wettbewerb gehen zu können.

Bei diesem Gepäckmarsch mit 15 kg Gewicht über 12 Km waren die Bedingungen für das Leistungsabzeichen der Bundeswehr zu erfüllen und der besten Mannschaft aus den beiden Wertungsklassen Mannschaften, winkte zudem der Wanderpokal der Ebersberger Zeitung. Der weitere Wanderpokal der Kreisgruppe München-Land des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. war allerdings nur der besten Reservistenmannschaft vorbehalten.

Auch der parallel dazu stattfindende Herbstlauf über 12 km für zivile Teilnehmer fand wieder eine gute Anzahl an Interessenten.

Die jeweils drei Erstplatzierten erhielten Plaketten. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden Urkunden bei der Siegerehrung überreicht.

In der Klasse Aktive Truppe Mannschaften kam die Mannschaft des K46 der Polizei mit 1:17 Std. auf den 1.Platz und holten sich damit auch den Wanderpokal der Ebersberger Zeitung für die beste Mannschaft beider Mannschaftsklassen Aktive und Reservisten. Nur mit 2 Minuten Abstand folgte die Mannschaft des Unterstützungskommandos (USK) der Polizei München auf Platz zwei.

In der Klasse Reservisten Mannschaften erkämpfte sich die RK Oberschleißheim wieder den 1.Platz mit 1:31 Std. und errang damit den Wanderpokal der Kreisgruppe München-Land für die beste Reservistenmannschaft, gefolgt von der Mannschaft der RK Markt Schwaben in 1:56 Std.

Der Leitende der Veranstaltung, Leutnant der Reserve Markus Scheer dankte beim Schlussantreten den Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr großes Engagement und lud zum nächsten traditionellen Herbstmarsch im Oktober 2023 ein.

Erster Vorsitzender Feldwebel der Reserve Norbert Achatz, dankte allen Helferinnen und Helfern und vor allem seinen Kameraden der RK Grafing-Ebersberg als Veranstalter dieses Sportereignisses.

gez. N. Achatz 23.10.2022

Dieser Beitrag wurde unter Herbstmärsche, Sonstige Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.